Ich bin besessen!

Hey ihr!
Vor kurzem durfte ich Deutschlands neue Vorzeigeserie Babylon Berlin sehen. Zumindest das, was bisher offiziell zu sehen ist. Keine Angst! Kein Spoileralert! Ich will auch gar nicht zu viel sagen worum es dabei geht, aber das Mantra "Zu Asche, zu Staub" hat sich derart in mein Hirn gebrannt, dass Instrumente & Melodie des gleichnamigen Chansons von alleine herauf beschworen werden. Obwohl ich die Geschichte ziemlich breiig und fad bisher empfand (ja, buht mich dafür ruhig aus, Hardcorefans), überzeugte mich der Spirit. Gefangen von diesem Song, immer treibend, euphorisierend im Abspann, wie Dr. T.J. Eckleburgs blaue Augen in Gatsby, thronend über dem Tal der Asche. Das begeistert. Glaubt's mir.
Und das liebe ich.
Ich weiß, das grenzt etwas an Besessenheit. Noch heute höre ich neue Lieblingsmusik stundenlang rauf und runter oder schwelge in Atmosphären von Büchern, Filmen oder Serien. Und ich liebe es, andere mit dieser Manie anzustecken. Das letzte mal war vor einigen Wochen, als die Band Electric Youth einen Soundtrack zu einem quasi verlorenen, eingestellten Film (Breathing - unbedingt reinhören!) veröffentlichte. Allein das Cover Artwork - Stranger Things Fans ihr werdet es lieben!
Ich finde es gut, wenn Menschen ihre Besessenheit mit mir teilen. Hat mein Vater unbewusst als ich klein war, mit klassischer Musik auch getan. Danke Paps!
Leidenschaft für etwas ist doch super! Schreibt gerne hier drunter wovon ihr gerade besessen seit! Jetzt bin ich mal gespannt...
Und nicht vergessen: Unbedingt Babylon Berlin schauen! Ausstattung, Kamera, Kostüm, Besetzung und natürlich die Musik sind der Hammer!

Bis bald!
Simon

#getintune

Comments

INSTAGRAM