Das ist echt unsexy!

"Beziehungsbäuchlein, was?" Jep . 
Das habe ich in letzter Zeit oft gehört. Und es ist wirklich so. Ich habe zwar keine Waage zuhause, weiß aber vom reinen äußeren körperlichen Befinden, das sich da was eindeutig bei mir ins Negative verschoben hat. Und die Murmel wird leider nicht von alleine kleiner. 
Nein. Nein. 
Ich muss gestehen, wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, hat sich in meiner Ernährung doch einiges geändert. Vor allem finde ich mich immer häufiger zwischen fettiger Käsepizza (Käse.....mmmmmh) und leichtem Salat wieder. Naja und wenn dazwischen nicht die dutzenden Wegbiere und Kölsch liegen würden (nur zur Sicherheit: Ein Wegbier ist ein Bier to go. Man verzehrt es stets unterwegs.) hätte sich da bestimmt ein bisschen was getan. 
Vergönnt es mir also bitte wenn ich gerade mit einer Prise Verzweiflung hier reinschreibe. Komischerweise werde ich teilweise nicht einmal ernst genommen in meiner Sorge, ein aufgedunsener Augustus Glupsch zu werden. Sobald ich meine Angst teile, verschmäht man meine kleine "Murmel" und trumpft entweder mit einem leichtfertigem Lachen oder präsentiert (natürlich) seine eigene Plauze. Was also tun?
Sicher, auf jeden Fall sich selber treu bleiben. Und so was ist ziemlich schnell unsexy. Kaum mal ein Bier abgelehnt, schon erklärt man sich selbst zur Spaßbremse - kommt aber auch immer auf die Freunde an. Unterstützung von Freunden und Co. ist grundsätzlich immer das Wichtigste in solchen Sachen und auch Timing sollte man nie unterschätzen. Hauptsache man unterordnet sich nicht irgendwelchen Fitnesstrends, oder schwört auf Influencer Shoutouts von Zauberpulver X oder Nahrungsergänzungsmittel Y. Erlaubt ist, was gut tut, nicht nur gut aussieht. Und was tut einem schon eine Joggingsession morgens oder abends nach der Arbeit zum abreagieren?
Sich selber treu bleiben und ein Gespür für das eigene Wohlbefinden haben ist für mich so mit das menschlich Attraktivste was es für mich gibt. Keep going! Das wird schon. Meine "Murmel" hat da zum Glück nichts dagegen.

Bis bald!

Simon

#getintune

Comments

INSTAGRAM