solo - eine šimon končír story

Vor zwei Wochen durfte ich mich glücklich schätzen, endlich nach langer Zeit meinen Urlaub ganze zwei Wochen lang zu genießen. Eigentlich war geplant gewesen, gemeinsam mit meinem Freund einige Tage irgendwo zu verbringen. Wie so oft hat unserer gemeinsamen Planung die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich war gezwungen - leider, leider mir selber einen schönen Urlaub zu organisieren.
Hals über Kopf beschloss ich ein paar Tage nach Den Haag zu fahren um mir am Strand von Scheveningen ein wenig den Wind um den Kopf wehen zu lassen. Es war sehr seltsam nach langer Zeit mal wieder allein irgendwo Urlaub zu machen. Oder macht das regelmäßig sonst wer von euch?
Der erste Tag war extrem schwierig.
Da war Traurigkeit, Einsamkeit, Unentschlossenheit und Unsicherheit. Was sollte ich tun? Wie lange? Im Nachhinein zählt dieser Urlaub zu den schönsten Erinnerungen diesen Jahres. Ich bin meinem Freund so dankbar, dass er mich loslassen konnte und mir mit diesem Urlaub Zuversicht & Freiheit, aber auch Bodenständigkeit & Ausgelassenheit gönnte. Ich sag euch, einige Tage nur bedingt zu sprechen, dann wiederzukommen und ein erstes längeres Gespräch zu führen fühlt sich auf einmal so ungewohnt schön an. Was bleibt?
Bei mir die Gewissheit, dass es manchmal gut tut, den anderen loszulassen und in einer Beziehung für nötigen Freiraum zu sorgen. Es sich auch gegenseitig gut gehen lassen, wenn die Umstände die Gemeinsamkeit nicht zulassen. Glaubt mir, es fühlt sich toll an, anderen von Momenten zu erzählen, die man zwar alleine erlebt, sich dem Abwesenden aber dennoch so nah gefühlt hat. Und dann das Lächeln des anderen zu sehen lässt diesen euch noch mehr lieben und euer Herz höher schlagen.
Falls ihr jedenfalls noch nie im Herbst in Den Haag wart, solltet ihr das auf jeden Fall in Angriff nehmen. Geheimtipp: Am Bahnhof steht ein Klavier und jeder ist eingeladen zu spielen, oder einfach nur zuzuschauen oder zu hören, wer sich als nächstes an den Tasten vergnügt.
Wo führte euch euer letzter Solo-Trip hin? Habt ihr einen Tipp?
Vielleicht bin ich demnächst erneut mal wieder solo unterwegs. Ich hoffe natürlich nicht sobald. Aber man weiß ja nie.

Bis bald!
Simon

#getintune


Comments

INSTAGRAM